Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
sammeln
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 776 mal aufgerufen
 Tauschbörsen
Kulibuddy Offline

Sammlerjüngling

03.10.2005 19:12
2.Meller Kugelschreiber & Pin Tauschbörse 2005 Antworten
2.Meller Kugelschreiber & Pin
Tauschbörse 2005
vom 6.10 bis 9.10.05

Wo : Gasthaus Bueraner Hof
Kampingring 19
49328 Meller Buer

Von Sammler für Sammler
u.a für Sammler von:
Pins, Kugelschreiber, Trucks,Einkaufswagenchips sowie Brauereiartikel und vieles mehr...
meldet euch doch einfach mal bei mir !
U.a auch mit Programm:

am Donnerstag den 6.10.05
Besichtigung der Barre Brauerei in Lübbecke ( Umkosten pro Person 4 €uro )
Anmeldung Bitte unter :wernermelle@aol.com

Ab Freitag den 7.10.05
Beginn der Börse ab 10.00 Uhr

Ab Sammstag den 8.10.05
ab 10.oo Uhr bis ca. 17.00 Uhr

Ab Sonntag den 9.10.05
Beginn ab ca. 9.30 bis ca. 15.00 Uhr

Kulibuddy Offline

Sammlerjüngling

03.10.2005 21:05
#2 RE: 2.Meller Kugelschreiber & Pin Tauschbörse 05 Antworten
Hier findet die 2.Meller Tauschbörse satt.
Aber es werden auch hier in Zukunft alle weitern Tauschbörsen stattfinden !

Gasthaus Bueraner Hof , Kampingring 19 in Melle Buer
einmal ein Sammler immer ein Sammler

Kulibuddy Offline

Sammlerjüngling

03.10.2005 22:35
#3 RE: 2.Meller Kugelschreiber & Pin Tauschbörse 05 Antworten

Erste Bilder von der Tauschbörse ,
werde ich versuchen diese bis Freitagabend hier im Forum zu zeigen zu können !!!

Kulibuddy Offline

Sammlerjüngling

13.10.2005 11:13
#4 RE: 2.Meller Kugelschreiber & Pin Tauschbörse 05 Antworten

Ärger über Ebay-Konkurrenz

Stefan Werner organisiert Kugelschreiber- und Pin-Tauschbörse in Buer

VON TOBIAS HEYER

Herr der Kugelschreiber (FOTO TOBIAS HEYER)

Rödinghausen/Buer. Schreiben tun alle 19.000 Kugelschreiber, die Stefan Werner in einem guten Jahr gehortet hat. Aber zum Schreiben sind sie nicht da, denn Werner ist Kugelschreiber-Sammler. Und organisierte am Wochenende die zweite Kugelschreiber- und Pin-Tauschbörse in Buer.

Die Sammler und Aussteller kommen von weit her. Der eine aus Kamen, die nächsten aus Holland oder Hannover,. Das Angebot an Kulis und Pins in der Gaststätte "Buraner Hof" ist kaum überschaubar. Die "schönsten Sachen" hat Stefan Werner dabei zuHause gelassen, stellt hier viele seiner doppelten Kulis aus, die er gerne gegen andere eintauschen möchte. Dabei ist der Aufdruck wichtig. "Es gibt es Sammler, die sich auf Brauereien, Lebensmittelhersteller und Ballonteams spezialisiert haben", erläutert Werner am Samstagnachmittag.

Herr der Kugelschreiber (FOTO TOBIAS HEYER)

Werner hat sich jetzt auch spezialisiert, aber ihm sind vor allem die Kugelschreiberhersteller wichtig. "Die besten kommen von der Firma ProDir aus der Schweiz, daneben sammle ich auch Produkte von Senator", weiß der, der sich selber "kugelschreiberverrückt" nennt, welcher Stift aus welchem Werk kommt. Wie bei allen Sammlern sind die Objekte umso wertvoller, je seltener sie sind. "Das hier sind die blauen Stifte vom NDR. Die haben die damals zu Hunderttausenden rausgehauen, die will heute kaum noch einer", lagern auch in Werners Archiv 300 der ozeanblauen Kulis. Dabei lässt sich der Wert nur selten in Euro und Cent bestimmen, da Sammler nur tauschen und nicht bezahlen. "Wir schreiben viele Firmen an und bitten um Werbekulis. Und Doppelte tauschen wir dann auf solchen Börsen", ist Werner über den Ebay-Boom verärgert. "Da werden hohe Summen für seltene Kugelschreiber geboten und dann sehen die Firmenchefs nicht mehr ein, uns Sammlern Stifte umsonst zu schicken", beklagt Stefan Werner.

Ähnliche Probleme haben die Sammler so genannter Pins, also bedruckter Metallplättchen, die sich an Revers heften lassen. "Besonders gesucht sind da die FIFA-Pins zur Fußball-WM 2006, aber an die ist nur schwer ranzukommen", ist Siggi Heimann stolzer Besitzer dreier Pins aus Hannover. "Frankfurt dagegen lehnt es generell ab, Pins rauszugeben", ärgert sich der Sammler. Nürnberg und Leipzig machen erst gar keine Pins und aus Köln und Hamburg ist bislang immer noch keine Antwort gekommen.

Da bleibt Heimann wohl nur der Gang, den er schon beim ConFed-Cup wählte. "Da habe ich mir eine Eintrittskarte besorgt und die Offiziellen, die alle einen PIN getragen haben, versucht zu überreden, mir ihren zu verkaufen".

das ist ein bericht aus der tageszeitung, zufinden ist dieser auch unter:
http://www.nw-news.de/nw/lokale_news/bue...nde/?cnt=637258

Kulibuddy Offline

Sammlerjüngling

13.10.2005 15:07
#5 Zeitungs Bericht zur Börse Antworten

Nicht ohne einen klein wenig stolz kann ich hier euch ein paar Bilder zeigen die von dem Zeitungsbericht der NW aus Bünde gemacht worden ist.
Denn gleich auf Seite 1 und dann neben der neuen Bundeskanzlerin in der Zeitung zu stehen ist ja wohl auch was oder

hier die Bilder :

Sprung  
das Sammler Forum - Von Sammler für Sammler
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz