an dieser Stelle möchte ich euch erzählen, warum und wann ich zum Puppensammeln gekommen bin.
Bis Weihnachten 1997 war meine Sammelleidenschaft den Teddybären und anderen Plüschtieren gewiddmet. (Wie es sicherlich vielen anderen Kindern auch geht, denn 1997 war ich ja grad mal 14) Doch ab dem besagten Weihnachtsfest änderte sich dies urplötzlich. Meine beste Freundin bekam genau wie ich von meiner Großmutter eine Porzellanpuppe geschenkt. Es war ein Engelchen (passend zu Weihnachten *grins*) mit goldenen Flügeln und einem Perlenkranz auf dem Porzellanköpfchen. Meine Großmama sagte folgende Worte: "Mädchen, haltet dieses Püppchen in Ehren und denkt an dieses Weihnachtsfest" Meine Freundin stellt diese Puppe nur jedes Weihnachtsfest als Dekoration auf, aber bei mir kommt diese Puppe nie wieder in einen kleinen stickigen Karton. Zu ihr gesellten sich bis heute weitere 83 Puppen und dieses Jahr zum Weihnachtsfest bekommt sie noch eine weitere Puppenfreundin.
Nun ist es wohl mal an der Zeit, euch ein paar Fotos von meinen Liblingen zu zeigen, oder??
Als ersten möchte ich euch meine Größte (ca. 75 cm) und daneben ihre kleine "Schwester" mit etwa 40 cm vorstellen. Die Große habe ich letztes Jahr zu Weihnachten von meinen Eltern erhalten.
Ich habe einige Sammlerpuppen von meiner Schwiegermutter geerbt, kann leider gar nix damit anfangen und versuche schon lange sie zu verkaufen!
Leider habe ich bisher nur eine Puppe an den Mann (eigentlich wars ne frau ) gebracht!
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, oder kennt gar jemanden, der solche Puppen haben will? Ich stelle demnächst mal Fotos und Beschreibung von ihnen rein!
klar würde ich einen Abnehmer für die Puppen kennen. MICH!!! HIHI. Achso, Nova, du kannst sicher grad nix mit meiner Identität anfangen, ich bin die Ines (siehe oben) und mit diesem Namen als Admin im Forum online.
Ja, setz mal irgendwann Bilder von den Püppchen rein. Am besten machst du dies dann auf der "Tauschplattform", denn so erreichst du alle Forenleser direkt, ohne dass sie erst die Puppen hier in dieser Kategorie suchen müssen.
Tschüssi
Ines Liebe Grüße sagt eure Administratorin Ines!!!